Gerhard "Gundi" Gundermann war ein ostdeutscher  Liedermacher, der mit hunderten von Texten und Songs sich selbst und sein Publikum jahrzehntelang begeisterte.  

1
von

Im Sommer 2019 wandernd unterwegs von Hausham zur Gindelalm. Ungefähr auf der Hälfte des Weges komme ich an der Huberspitzalm vorbei - an diesem Wochentag ist alles zu. Stille. Fernblick. Und: Ein Schild an der Holzwand mit der Aufschrift „I hab heit nix vor und i lieg ganz guad in der Zeit“.

7
von
Foto: paintedbynature.ch

„Poesie in Stille“ – so hieß mein erstes Internetprojekt. 7 Jahre lang, von 2008 – 2015 erschien im Gang der Jahreszeiten jeden Monat ein Gedicht zusammen mit einem Bild des Fotografen Konrad Seidel. Am Ende des Projekts und viele verkaufte Postkarten später waren es
84 Monatsbilder – leuchtende Inseln, Zeugen der Zeit. Ausgewählte Motive gibt es jetzt wieder unter „Lyrik“ zu bewundern - schauen Sie doch mal rein!

0
von